Die Kinderbude St. Dionysius stellt sich vor…

Der Kindergarten:

Kindergarten St. Dionysius
Lehmkuhlplatz 58
47178 Duisburg
Tel.: 0203/473291
E-Mail: kita.stdionysius-walsum@bistum-muenster.de

Ansprechpartnerin: Gabriele Schuchardt
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das Online System der Stadt Duisburg https://kitaplatz.duisburg.de/

Besichtigungen: Aufgrund der momentanen Lage, Besichtigungen gerne nach vorheriger persönlicher Vereinbarung. 

Der Kindergarten St. Dionysius am Lehmkuhlplatz wurde am 15. Mai 1963 durch Weihbischof Heinrich Tenhumberg eingesegnet. Schon damals bot das Haus 90 bis 120 Kindern Platz und war nach den modernsten Gesichtspunkten gestaltet und eingerichtet.

Heute ist unser Kindergarten in erster Linie ein Ort, an dem die Kinder sich wohlfühlen sollen. Die Räume sind entsprechend den Bedürfnissen der Kinder angepasst. Der Flur und Außenspielgelände sind so gestaltet, dass sie dem natürlichem Bewegungsdrang der Kinder entsprechen.

Die Kinderbude St. Dionysius fliegt aus…

Die Kinderbude – ein Einblick in unseren Tag…

Das Kinderbuden-Team St. Dionysius