In stillem Gedenken – Anteilnahme nach dem tragischen Unfall im Hagenbezirk

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir von dem tragischen Unfall erfahren, der sich Mittwoch am Morgen im Dinslakener Hagenbezirk ereignet hat. Ein Ereignis, das uns alle fassungslos zurücklässt und weit über unsere Stadt hinaus betroffen macht.

Besonders erschüttert uns das Leid der betroffenen Kinder und ihrer Familien. Worte können kaum beschreiben, was Angehörige, Freunde und Wegbegleiter in diesen Stunden durchleben. Unsere Gedanken sind bei ihnen – bei den Eltern, Geschwistern, Verwandten und allen, die den Kindern nahestanden.

Zugleich gilt unser Mitgefühl auch der Unfallverursacherin. Auch für sie wird dieses Geschehen schwer zu tragen sein und ihr Leben tief verändern. In einer solchen Tragödie gibt es kein einfaches Verstehen – nur das Bewusstsein, wie sehr ein einziger Moment viele Leben berührt.

Auch das Umfeld, Schulen, Nachbarschaften und die gesamte Gemeinschaft sind von diesem Geschehen tief betroffen. Solche Ereignisse führen uns schmerzhaft vor Augen, wie zerbrechlich und kostbar das Leben ist.

In dieser schweren Zeit wünschen wir allen Betroffenen von Herzen viel Kraft, Trost und Menschen an ihrer Seite, die sie auffangen und begleiten.

Unser Mitgefühl gilt allen, die durch dieses Unglück Leid erfahren müssen.

In stillem Gedenken und tief empfundener Anteilnahme