Die Kinderbude Herz Jesu stellt sich vor…

Der Kindergarten:

Kindergarten Herz Jesu
Herzogstr.134
47178 Duisburg
Tel.: 0203/472222
E-Mail: kita.herzjesu-walsum@bistum-muenster.de

Ansprechpartnerin: Tanja Nühlen
Anmeldung: montags bis donnerstags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Die katholische Tageseinrichtung Herz Jesu wurde im August 1957 vom zuständigen Pfarrer Stemmer in der damals drei Jahre bestehenden Gemeinde Herz Jesu eingeweiht. 90 Kinder wurden neu in den Kindergarten aufgenommen. 1978 wurde die KITA um einen Turn- bzw. Mehrzweckraum erweitert. Nach den gesetzlichen Bestimmungen durften für die drei Gruppen nur noch 75 Kinder aufgenommen werden.Im Dezember 2002 schied Frau Tholl nach 30 Jahren als Leiterin aus und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Ihr folgte von Januar 2003 – Ende 2005 Frau Pickhardt. Nach einer kurzen Vakanz übernahm im Februar 2006 Frau Tanja Nühlen die Aufgabe der Einrichtungsleitung.

Ab August 2013 wurde der Kindergarten um 3 ausgelagerte Zusatzgruppen erweitert, heute Herz Jesu 2.

Die Kinderbude Herz Jesu macht Spaß…

Die Kinderbude – ein Einblick in unseren Tag…

Das Kinderbuden-Team Herz Jesu